Chia-Schoko-Pudding | Vegane Gesellschaft Österreich

Chia-Schoko-Pudding

31.10.2018
Bild des Benutzers sportynut

Hinzugefügt von sportynut

Quelle

Zubereitung

Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und pürieren.

Tipps:

1) Verwende mehr Datteln für mehr Süße.
2) Verwende mehr Kakaopulver für weniger Süße.
3) Nach einem Tag hat die Masse die ideale Konsistenz

Zutaten

4 Esslöffel Chiasamen
300 Milliliter Wasser
1 Esslöffel Mandeln
130 Gramm Datteln (entkernt)
4 Esslöffel Carob-Pulver (alias Johannisbrotmehl - braun!)
2 Esslöffel (rohes) Kakaopulver
1⁄2 Teelöffel Bourbon-Vanille
1⁄2 Teelöffel Zimt
40 Gramm Cashewkerne (in Rohkostqualität)
1 Esslöffel Lucumapulver (optional)
1⁄2 Esslöffel Macapulver (optional)
Zubereitungszeit: 
10 Minuten
Mengenangabe:
3 Portion/en

Kommentare

Bild des Benutzers sportynut
Kommentar: 
Der Chia-Schoko-Pudding ist super schnell fertig gemixt. Man kann gleich mehr zubereiten, da er über die nächsten 2 Tage nur noch besser wird (falls der Vorrat solange reicht :D) Er liefert sehr viele wertvolle Nährstoffe und ist somit ein super Schokoladen-Ersatz. Vor allem in der Schwangerschaft und Stillzeit ist dies besonders wichtig darauf zu achten von allen Nährstoffen ausreichend aufzunehmen. Finde alles zu dem Thema Veganismus, Schwangerschaft und Stillzeit in meinen Büchern: https://www.sportynut.com/vegan-mom-gesundes-baby-mit-veganer-ernhrung-in-schwangerschaft-und-stillzeit/ Auf meiner Website findest Du auch noch mehr leckere und gesunde, vegane Rezepte. https://www.sportynut.com/nsse-samen-kerne-1/