Infos | Vegane Gesellschaft Österreich

12.09.2018

Seit zwei Jahren lebt der engagierte Allgemeinmediziner Dr. Markus Kolm vegan. Im April 2018 eröffnete er seine Ordination im Aufhofcenter Wien im 14. Bezirk. Wir sprechen mit ihm über seine Beweggründe, positive Auswirkungen pflanzlicher Kost und Vorurteile, die sich unter Ärzt_innen hartnäckig halten.

29.08.2018

Am 25. und 26. August fand das zweite vegane Sommerfest des Jahres 2018 in Wien statt. Trotz neuer Location fanden sich auch hier wieder zahlreiche Besucher_innen, die das breite Angebot an Kulinarik, Lifestyleprodukten & Co. nutzten und die Veganmania so zu einem vollen Erfolg machten.

20.08.2018

Die Veganista-Gründerinnen und Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller haben entschieden dazu beigetragen, dass Wien heute weltweit zu den wichtigsten Vegan-Metropolen zählt. Wir haben uns mit den beiden Gründerinnen über ihren Traum vom eigenen Eissalon unterhalten und nachgefragt, was die Zukunft bringen wird.

16.08.2018

Wald soweit das Auge reicht, unzählige Seen, Holzhäuser und sogar Sandstrände - Schweden zieht mit seiner einzigartigen Landschaft jedes Jahr mehrere Millionen Tourist_innen an. Dabei hat das Land nicht nur in Sachen Natur, sondern unter anderem auch essenstechnisch einiges zu bieten - speziell für Veganer_innen.

01.08.2018

Derzeit verbrauchen wir 50 % mehr Ressourcen als die Erde zur Verfügung stellen kann, wir leben also zu Lasten endlicher Reserven und zukünftiger Generationen. Der Ressourcenverbrauch ist global sehr ungleich verteilt. Zum Beispiel hat die EU verglichen mit Indien relativ wenige Einwohner, doch der ökologische Fußabdruck und somit der Ressourcenverbrauch ist bei Einwohner_innen der EU fünf Mal so groß!

Seiten