Abe Hendevane (Wassermelonen-Smoothie)

Abe Hendevane (Wassermelonen-Smoothie)

13.02.2024
Bild des Benutzers ChristianG

Hinzugefügt von ChristianG

Quelle

Rezept: Sarvy Petroudi, Persien Vegan – Das Kochbuch.
© EMF / Sarvy Petroudi

Zubereitung

  • Die Wassermelone sollte besonders kalt sein. Melone schälen, wenn nötig entkernen, und klein schneiden.
  • Melonenwürfel in einem Smoothieblender oder Standmixer mit einem Schuss Limettensaft pürieren. Wer es besonders kalt mag, kann noch Eiswürfel hinzugeben oder die Melonenwürfel 1 Stunde vor der Zubereitung in der Gefriertruhe kühlen.
  • Normalerweise wird Abe Hendevane noch durch ein Sieb gegeben. Ich finde es mit dem Fruchtfleisch aber besonders lecker.

Zutaten

400 Gramm kalte Wassermelone
  limettensaft
  Eiswürfel
Zubereitungszeit: 
5 Minuten
Mengenangabe:
2 Portion/en