Das war der 5. Wiener Vegan Ball | Vegane Gesellschaft Österreich

Das war der 5. Wiener Vegan Ball

22.02.2017

Am 18.02.17 zeigte sich das Arcotel Kaiserwasser von seiner goldenen Seite für den mittlerweile zum fünften Mal stattfindenden Wiener Vegan Ball der Veganen Gesellschaft Österreich.

Feiern im Stil der 1920er Jahre

Ganz im Stile der 1920er Jahre (angelehnt an das 20-jährige Veganmania Jubiläum) feierten die rund 400 Gäste bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen. Darunter auch die Stargäste Schauspielerin Ulrike Beimpold und Bloggerin Anna Laura Kummer.
Die Gäste stärkten sich zum Empfang mit Käsehäppchen von Wilmersburger, welche mit veganem Sekt von Schloss Raggendorf abgerundet wurden.

Fantastisches Gala-Dinner

Das kulinarische Highlight des Abends war das Gala-Dinner der beiden Starköche Sigfried Kröpfl und Johann Schwarz. In fünf Gängen begeisterte es in bezaubernder gold-schwarzer Atmosphäre über 150 Gäste. Vegane Garnelen gebacken auf Avocado-Tartare, Lackierte Tofu-Paradeiser auf Limetten-Gurkensalat mit Tapioka und Affila-Kresse, Rote Linsen-Kokossuppe mit Shiitake-Pilzen, Dreierlei Teigtascherl auf Ratatouille-Gemüse mit Basilikumpesto und Apfelstrudel einmal anders mit flambierten Rumfrüchten ließen keine Wünsche mehr offen.

Tanzshows

Nach dem Dinner eröffneten Dancing Star Andy Pohl und Elisabeth Beck den Ball mit einer schwungvollen 20er Jahre Tanzshow, der HSV Zwölfaxing legte eine mitreißende Mitternachtseinlage hin. Anschließend durfte das Publikum bei der Quadrille ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Wer eine kleine Tanzpause brauchte, ließ sich in unserem beliebten Fotocorner im Vintage-Style ablichten.

Zum Abschluss durften sich alle Gäste ein prall gefülltes Goodiebag mit kleinen Schmankerln von Wilmersburger, Joya, Anker, Feinstoff, My E. Bio, Greenheart, Tranquini und vielen mehr mit nach Hause nehmen.

Es war ein gelungener und fulminanter Ballabend. Danke an die zahlreichen Gäste, die mit uns die vegane Lebensweise glamourös zelebriert haben!

Wiener Vegan Ball
Wiener Vegan Ball
Käsehäppchen Wilmersburger
Käsehäppchen Wilmersburger
Gala-Dinner
Gala-Dinner
Hauptgang
Hauptgang
Gäste
Gäste
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Publikumsquadrille
Publikumsquadrille
Ausgelassene Stimmung
Ausgelassene Stimmung

Noch mehr Eindrücke und einen Videobeitrag gibt es hier
Fotocredit: Olivia Ladinig