Veganer Eiaufstrich | Vegane Gesellschaft Österreich

Veganer Eiaufstrich

03.05.2014
Bild des Benutzers Balance-Food

Hinzugefügt von Balance-Food

Quelle

http://www.zunderschwamm-info.at/vegane-aufstriche/

Zubereitung

Eiaufstrich
Also man nehme……

1 Block Tofu ich kaufe den immer beim Hofer den der ist weich gegenüber den von Interspar. Der Tofu von Taifun ist der Beste da er regelmäßig kontrolliert wird (kein Gen oder Verunreinigungen) aber leider gibts den in Deutschland und wo man den in AT bekommt keine Ahnung.

So den zerdrückst du mit der Gabel, schneidest einen Zwiebel in kleine Würferln. Du kannst auch Gurkerln dazu geben.

Für die Mayo 1 Teil Sojamilch, 3 Teile Sonnenblumenol, ein drucker Senf, und einen Schuß Essig in ein Glas oder ich nehme immer ein leeres Gurkerlglass, denn wenn was übrig bleibt Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Dann mit dem Stabmixer ordentlich pürieren, abschmecken und nach würzen.

Das ganze zusammen mischen mit Kurkuma und Kala Namak (Schwarzes Salz) würzen. Mit Schnittlauch oder Petersilie dekorieren. Wunderbar und Gesund sind auch als Deko Radieschenkeimlinge, Alfalfa, Bockshornklee usw.

Das Schwarze Salz bekommst du in Asia Shops.

Zutaten

1 Packung Tofu (Wenn geht Genfrei)
1 Knolle Zwiebel
10 Milliliter Sojamilch
30 Milliliter Sonnenblumenöl
1 Esslöffel Essig
1 Esslöffel Senf
1 Prise Kala Namuk
1 Prise Curkuma
Zubereitungszeit: 
10 Minuten
Mengenangabe:
15 Portion/en

Kommentare

Bild des Benutzers hfleckinger
Kommentar: 
Hallo, ich bin Helga und seit soeben neues Mitglied! Ich kauf NUR den Tofu von Taifun! Sowohl den Seidentofu als auch den festen Tofu. Diesen gibt es im Refomhaus, z.B. im "Gewusst wie Shop" oder beim "Reform Martin"! Beide Shops sind im Daunauzentrum in 1220 Wien. Liebe Grüße Helga