Vegane Entenreispfanne

Vegane Entenreispfanne

22.02.2021
Bild des Benutzers content

Hinzugefügt von content

Zubereitung

vegane Enten-Reispfanne mit Nüssen für die Seele
gebratene Ente zu Reis mit Nüssen und Soße
Da wir für das Weihnachtsfest etwas mehr vegane Entenbrust eingekauft haben ( man weiß ja nie Wer hereinschneit ), und es gestern Ente mit Rotkraut und Klößen gab, haben wir heute, am 2. Weihnachtstag die Entenbrust in ein asiatisches Menü verwandelt. Das Rezept ist für 4 Personen gedacht.
Zutaten:
500g Entenbrust vegan
4 El Olivenöl
300g Naturreis
100g ungesalzene Erdnüsse
200g Cashewkerne
5 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 El Sojasauce
1 Möhre
1 Stange Porree
500ml Gemüsebrühe
1 El Erdnussmus
1 El Mandelmus
1 El Reissirup
1 El Agavensirup
100g Portulak
1 Tl Guarkernmehl
200 ml Grapefruitesaft
Gewürze: je 1 Tl Kümmel gemahlen, Kurkuma, Curry, geräucherter Paprika
Schritt 1:
Der Naturreis wird ca. 3 Stunden in kaltem Wasser eingeweicht, dann in einem Sieb abgespült und in reichlich Wasser gegart.
Schritt 2:
Die Entenbrust wird in ca. 5 mm breite Streifen geschnitten und mit 1 El Cashewkernen und 1 El Ernusskernen in 2 El Olivenöl scharf angebraten und zur Seite gestellt.

Schritt 3:
Für die Soße stellen wir eine Gemüsebrühe her und geben 1 El Erdnussmus und 1 El Mandelmus hinzu und verrühren Alles bis sich die Zugaben aufgelöst haben. Nun fügen wir die Gewürze Kurkuma, Kümmel, Paprika und Curry hinzu und bringen das Ganze zum Kochen.Unter Zugabe von 1 gehäuften Tl Guarkernmehl erreichen wir die Bindung für die leckere Soße.

Schritt 4:
Im Wok erhitzen wir 2 El Olivenöl und rösten die restlichen Nüssen an. Nun werden schnell die Zwiebeln, der Knoblauch und der Porree hinzugegeben, es folgen die Möhrenraspel, die vorbereitete Entenbrust und zum Schluß der Reis. Nun fügen wir die Sojasoße, den Grapefruitsaft und den Agavensirup hinzu und verrühren alle Zutaten.

Etwas klein gehackter Portulak zaubert noch zusätzlich leichtes Grün in unser Menü.

Zutaten

1 Packung Veggie Entenbrust (Die restlichen Zutateten pro Rezept stehen im Text)
Zubereitungszeit: 
30 Minuten
Vorbereitungszeit: 
15 Minuten
Mengenangabe:
4 Portion/en