Nougat-Dinkelvollkorn-Pancakes | Vegane Gesellschaft Österreich

Nougat-Dinkelvollkorn-Pancakes

23.07.2014
Bild des Benutzers kerstin_primärfarben

Hinzugefügt von kerstin_primärfarben

Zubereitung

Zubereitung:
Super einfach: Das Mehl mit dem Backpulver in eine Schüssel sieben und anschließend mit allen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein, also im Notfall lieber noch ein wenig Mehl unterrühren. Ich mache die Pancakes meistens nach Gefühl.

Nun ein wenig Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanner erhitzen und die Pancakes goldbraun backen.

Zutaten

160 Gramm Dinkelvollkornmehl
2 Packung Vanillezucker
1 Packung Backpulver
2 Prisen Salz
300 Milliliter Mandelmilch ((man kann aber auch jede andere Pflanzenmilch verwenden, im Notfall auch Wasser))
1 Esslöffel Öl
2 Esslöffel Nougat ((vegan von Ruf oder Zotter))
2 Esslöffel Agaven-Dicksaft (oder mit einem EL Zucker ersetzen)
Zubereitungszeit: 
15 Minuten
Vorbereitungszeit: 
5 Minuten
Mengenangabe:
4 Personen