Feigentarte mit Walnüssen und Rübensirup

Feigentarte mit Walnüssen und Rübensirup

15.09.2014
Bild des Benutzers Anonymous

Hinzugefügt von Anonymous

Zubereitung

1. Tartform einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen
2.Mehl und Backpulver in eine große Schüssel sieben
3. Zucker hinzugeben und nach und nach das Öl und die Milch unterrühren. Evtl. etwas mehr Milch verwenden, der Teig sollte dickflüssig sein. Anschließend in die Tartform füllen.
4. Feigen waschen und in Scheiben schneiden; gleichmäßig auf dem Teig verteilen
5. Walnüsse hacken und über die Feigen streuen
6. Nun 1-2 Eßl. Zuckerrübensirub darauf verteilen (Ich habe den Löffel in das Glas getunkt und den herabfließenden "Faden" kreisförmig über der befüllten Form verteilt)
7. für ca. 30 min. im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad backen

TIPP: die Tarte laufwarm genießen und vor dem servieren nochmals mit etwas Sirup beträufeln!

Zutaten

4 Stücke frische Feigen
250 Gramm Mehl
2 Teelöffel Weinsteinbackpulver
80 Gramm Zucker
80 Gramm Sonnenblumenöl
200 Milliliter Milchersatz (z.B. Soja-, Reis- oder Hafermilch)
90 Gramm Walnüsse (eine gute handvoll)
2 Esslöffel Zuckerrübensirup
Zubereitungszeit: 
45 Minuten
Mengenangabe:
10 Portion/en