Romantischer Wiener Vegan Ball

Romantischer Wiener Vegan Ball

18.02.2015

Rund 350 Gäste tanzten vergangenen Samstag unter dem Motto „Venezianische Nacht“ im ARCOTEL Kaiserwasser durch die Nacht. Für ein besonderes Highlight sorgte VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch: Er überraschte die bekannte Sozialpsychologin Melanie Joy vom Carnism Awareness und Action Network mit einem Heiratsantrag.

Romantischer Heiratsantrag

Der Vegan Ball fiel dieses Jahr auf den Valentinstag und wird vor allem für ein Paar unvergesslich bleiben. VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch fiel plötzlich auf die Knie und machte seiner überraschten Freundin vor allen Gästen einen romantischen Heiratsantrag! Nach dem „Ja“ von Melanie Joy und tosendem Applaus gab es noch einen Grund mehr zu feiern.

Sebastian Zösch fällt auf die Knie

Ausgezeichnete Stimmung

Ein köstliches Menü, abwechslungsreiche Musik auf beiden Floors und eine ausgezeichnete Stimmung sorgte für zahlreiche zufriedene Ballbesucher:innen. Viele Gäste tanzten begeistert bis spät in die Nacht. Großer Beliebtheit erfreute sich sowohl die mitternächtliche Quadrille als auch die mit allerlei veganen Geschenken gefüllte Ballspende.

Veganes Haubenmenü

Für den kulinarischen Hochgenuss sorgte Johann Schwarz, Küchenchef des ARCOTELKaiserwasser. Von Spargelmousse und Seitan über Schlipfkrapfen bis zum Panna Cotta kreierte Schwarz ein veganes Menü der Spitzenklasse. Anschließend wurde bei veganen Drinks und Cocktails bis 3 Uhr früh getanzt und gefeiert.

Die vollständige Fotogalerie kann auf unserer Facebook-Seite angesehen werden.

Fotos: Richard Lürzer

Balleröffnung
Johannes Glück von den Zwa Voitrottln mit dem Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich Felix Hnat
Walzertanz zu Beginn
Schlipfkrapfen auf Zucchini-Paradeisergemüse mit buntem Gemüsestroh
Vielfältig waren die getragenen Masken
Vielfältig auch die Tanzstile
Boxerin Melanie Fraunschiel (links) im Kleid
Stets voll war es im Disco-Bereich
Professionelle Tanzeinlange zu Mitternacht
Prall gefüllte Ballspenden zum Abschied