Veganer Mozzarella für Pizza? | Vegane Gesellschaft Österreich

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fjoschlfjoschl
Bild des Benutzers fjoschlfjoschl
Veganer Mozzarella für Pizza?
Hallo, ich suche nach dem ultimativen veganen Mozzarella. Ich hatte bislang nur einen aus dem Bioladen in der Nachbarschaft und der hat nach Silikonfuge geschmeckt und gerochen, furchtbar! Was sind eure Favoriten, die tatsächlich was mit "echtem" Mozzarella gemein haben?
Auliai
Bild des Benutzers Auliai
Hallo

Das würde mich auch interessieren. 

juckilips3
Bild des Benutzers juckilips3
Habe shcon viele ausprobiert,

Habe shcon viele ausprobiert, alles schmeckt wie soll ich am besten sagen.... besser nicht danach suchen...

efraimstochter
Bild des Benutzers efraimstochter
Von den gekauften habe ich

Von den gekauften habe ich bislang auch nichts gutes gehört, leider. Wobei ich schon sagen würde, dass es sich lohnen kann sich durchzuprobieren, da die Geschmäcker ja verschieden sind.

Freunde von mir haben mal Pizza mit veganem Käse gebacken, da war der vegane Mozzarella, soweit ich weiß, überwiegend aus Cashewkernen selbst gemacht. Habe mal versucht selbst Rezepte zu googlen, gibt wohl verschiedene mit Flohsahmenschalnen oder Tapiokastärke. Habe eh schon länger vor selbst mal Pizza zu machen, da werde ich das dann vielleicht bei Gelegenheit gleich mal selbst ausprobieren! 

Ennalora
Bild des Benutzers Ennalora
Ja, Nüsse sind ein sehr

Ja, Nüsse sind ein sehr häufiger Ersatz, (ansonsten häufig Tofu, mag es so aber lieber). Mit Pilzen hab ich quasi gar keinen Unterschied gemerkt, ansonsten kommt es wieder darauf an, wie gut die Pizza im eigentlichen Sinne ist. Habe auch - war das vielleicht eh auf dieser Seite? - auch schon die Alternative mit Hefeschmelz gesehen, kann man hypothetisch auch ganz gut selbst herstellen. Persönlich bin ich aber arg für selbst ausprobieren und statt ner Kopie des nicht-veganen Geschmacks würde ich eher schauen, was einem stattdessen am besten zusagt.

DAmsel
Bild des Benutzers DAmsel
Postest du eigentlich unter

Postest du eigentlich unter jeden noch so erdenklick unpassenden Umstand deine Werbung? Fantastische Arbeit. Was eine Verschwendung von Daten...

klarokathy
Bild des Benutzers klarokathy
Schemeckt halt nicht so wie

Schemeckt halt nicht so wie es normalerweise schmecken würde

peterbig
Bild des Benutzers peterbig
Würde mich auch mal

Würde mich auch mal interessieren. Habe bis jetzt nur einen Käseersatz für das Brot gefunden. 

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.