Veganer Ei- und Butterersatz | Vegane Gesellschaft Österreich

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kathik
Bild des Benutzers kathik
Veganer Ei- und Butterersatz
Hallo! Ich bin ein Neu-Veganer und probiere mich nun nach und nach durch Ersatzprodukte. Hat jemand von euch schon einmal dieses Algenpulver als Butter- oder Eiersatz verwendet http://www.algenpulver.net/vegan-backen-mit-algenpulver/? Würde mich sehr über kurze Erfahrungsberichte freuen. LG Kathi
veggikoch
Bild des Benutzers veggikoch
Ersatz

Als Ei Ersatz ist Lupinenmehl sehr gut. 1 Teelöffel Mehl, 3 Teelöffel Wasser für 1 Ei. Als Butterersatz nimmt man z.b Alsana. Rein pflanzlich und gut.

TempehGenuss
Bild des Benutzers TempehGenuss
Gequollene Leinsamen sind

Gequollene Leinsamen sind auch ein Mittel. 

Eine Banane statt ein Ei. 

2-3 EL Apfelmnus statt ein Ei. 

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.