Margarine | Vegane Gesellschaft Österreich

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lucilla
Bild des Benutzers Lucilla
Margarine
Kann mir jemand eine gute vegane palmölfreie Margarine empfehlen, die sich zum Backen und auch für auf's Brot eignet? Ich habe Alsan verwendet, aber leider enthält Alsan Palmöl. Ich finde, daß Palmöl wegen dem Raubbau an der Umwelt nicht zu einer veganen Lebensweise paßt und möchte keine palmölhaltigen Produkte mehr verwenden.
BlumenSonne
Bild des Benutzers BlumenSonne
Viel Glück beim Suchen, da

Viel Glück beim Suchen, da das Palmöl fast überall drin ist (unglaublich). Wenn du was geeignetes finden solltest würde ich mich freuen wenn du mir bescheid sagst, da ich selber auf der suche bin.

Lucilla
Bild des Benutzers Lucilla
Ich hab was gefunden, Chia

Ich hab was gefunden, Chia-Kokos von Landkrone (erhältlich bei Maran Vegan). Es eignet sich gut als Streichfett, nicht zum Kochen und Backen. Ganz optimal ist es zwar nicht, da nicht aus regionalen Zutaten aber zumindest mal ohne Palmöl. 

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.