Erhöhtes Kälteempfinden | Vegane Gesellschaft Österreich

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jana Semerad
Bild des Benutzers Jana Semerad
Erhöhtes Kälteempfinden
Hallo Leute! Ich esse vorwiegend vegan, friere aber sehr oft- nämlich auch im Büro, trotz immer wieder Aufstehen- , auch wenn es mittlerweile nicht mehr so kalt ist. Die Füße werden einfach nicht warm, trotz Fellstiefeln :-) Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann dies mit der Ernährung zusammenhängen?
DeepSpace
Bild des Benutzers DeepSpace
Am Besten ist, wenn du einen

Am Besten ist, wenn du einen vegan-freundlichen Arzt aufsuchst. So vage kann und sollte hier keiner eine Aussage über deine Gesundheit machen.

Jana Semerad
Bild des Benutzers Jana Semerad
Ja, hast wohl Recht... danke

Ja, hast wohl Recht... danke :-)

Feezym
Bild des Benutzers Feezym
Ich würde vermuten, dass dein

Ich würde vermuten, dass dein Kreislauf einen Anschub braucht. Treibst du Sport? Vielleicht kannst du etwas stärker auf Ausdauersport wie Jogging gehen. Des Weiteren würde ich es mit starken und wenn es geht auch veganen Socken versuchen. Fellstiefel müssen wirklich nicht sein..

Jana Semerad
Bild des Benutzers Jana Semerad
Ja, MTB, Tanzen, Tischtennis,

Ja, MTB, Tanzen, Tischtennis, Yoga, Pilates..  aber jetzt ist's eh schon etwas besser . Danke für Deine Antwort!

Fagumi
Bild des Benutzers Fagumi
Mehr essen! Ich friere meist

Mehr essen!

 

Ich friere meist nur wenn ich zu wenig gegessen habe oder nicht gefrühstückt habe. Besonders wenn du dich jeden Tag bewegst brauchst du wohl mehr Kalorien als oder 08/15 Couchsitzer und da vegane Kost oft (nicht immer) weniger energiereich pro gleicher Menge ist als Fleisch/Käsekost ist, erwischt man gerne mal zu wenig. Falls du eher schlank bist und nur kleine Portionen isst probiers mal mit einem Nachschlag oder einem ordentlichen Frühstück und schau ob du noch weiter so frierst.

Ansonsten vielleicht mal mit einem Arzt reden.

 

plasma
Bild des Benutzers plasma
Ich wuerde in diesem Fall

Ich wuerde in diesem Fall einen  ayurvedischen Arzt aufsuchen.

Alles Gute

Maxies
Bild des Benutzers Maxies
hm also ich kann nicht sagen

hm also ich kann nicht sagen des 

ich ein stärkeres kälteempfinden habe  dadurch

Markus Eiffel
Bild des Benutzers Markus Eiffel
Mehr Essen oder sogar mehr Kaffee trinken

Hallo,

Dieses Problem hatte ich tatsächlich auch. Ich ernähre mich auch vegan und friere in letzter Zeit ziemlich oft. Daher habe ich dann versucht etwas dagegen zu tun, ohne extrem viel Sport zumachen oder meine Ernährung wieder um zu stellen. Dann habe ich mal einen Beitrag darüber gelesen, dass mehr Kaffee trinken helfen sollen, allerdings nicht diesen normalen billigen Kaffee in Pulverform, sondern aus richtigen Kaffeebohnen. Da ich jedoch auch viel gelesen habe, dass man bei diesen erst die richtige Sorte für sich finden und einen Kaffeebohnen Test machen sollte, musste ich natülich einiges ausprobieren. Auf Dauer wurde es mir jedoch in normalen Läden teuer, daher habe ich online geschaut und da habe ich diese Seite gefunden . Auf dieser Seite, habe ich eine große Auswahl zu einem relativ günstigen Preis gefunden, da habe ich mir dann auch einige Kaffeebohnen bestellt, die auch richtig gut geschmeckt haben. Nachdem ich diese dann auch durch verschiedene Rezepte ausprobiert habe, konnte ich wirklich feststellen, dass ich nicht mehr so viel gefroren habe. Daher würde ich Dir das auch mal empfehlen. Wenn Du nicht so auf normalen Kaffee stehst, dann kannst Du Dich auf der Seite auch von vielen Rezepten inspirieren lassen, die die Seite im Angebot hat. Also ich war wirklich von der Wirkung begeistert (:

jeff00x
Bild des Benutzers jeff00x
Hamster

Seit dem ich meinen Hamster Vegan ernähre ist ihm auch oft kalt.

Jana Semerad
Bild des Benutzers Jana Semerad
:-) was hat er denn vorher

:-) was hat er denn vorher gefressen?

Gabb23
Bild des Benutzers Gabb23
Bewegung

Bewegst du dich öfters ? also Sport ?

KorinnaTellmann
Bild des Benutzers KorinnaTellmann
Ja, ich selbst habe auch

Ja, ich selbst habe auch Rötungen Gesicht. Aber das hat nichts mit der Kälte zu tun, sondern mehr
mit einer anderen Krankheit, die ich schon hatte, bevor ich mich vegan ernährt habe.

juckilips3
Bild des Benutzers juckilips3
Wie sieht es aus mit blut

Wie sieht es aus mit blut gesundheit etc? Also ich bin auch Kälteempfindlich aber  ich denke das ist normal bei mir 

BlumenSonne
Bild des Benutzers BlumenSonne
Habe vorher auch immer

Habe vorher auch immer gefroren, mit Sport ist es besser. Aber wenn dir das auch nicht helfen sollte unbedingt zum Arzt!

KorinnaTellmann
Bild des Benutzers KorinnaTellmann
Akne im Gesicht?

Hallo alle zusammen,

ich habe immer noch mit Akne im Gesicht zu kämpfen, obwohl ich mich
schon seit über einem Jahr komplett vegan ernähre und auch schon einige
Supplements zu mir nehme.

klarokathy
Bild des Benutzers klarokathy
Das ist doch voll normal ?

Das ist doch voll normal ? Ich friere auch oft, bin einfach kälte empfindlich 

Veganerin
Bild des Benutzers Veganerin
Ich bin auch ein Wintermuffel

Ich bin auch ein Wintermuffel, mit den kalten Temperaturen komme ich nie so richtig klar. Kalte Füße habe ich immer, selbst auf der Arbeit im warmen Büro. Zuhause mache ich mir Abends hin und wieder warme Wickel mit Heideblütentee, setze mich auf das Sofa und lassen den Tag mit all seiner Hektik neben mich liegen. Heideblütentee hat eine so unglaublich belebende aber auch gleichzeitig beruhigende Wirkung, wärmt und erholt den Körper. Probiert das mal aus, die Wirkung von Heideblütentee ist selbst vielen Ärzten bekannt. 

Zurück zur Themenübersicht Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.